EINE CHARTA FÜR DAS BERLINER STADTGRÜN !

Die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz von Berlin hat eine Charta für das Stadtgrün in Berlin beschlossen. Die Charta kam in einem online-Verfahren mit breiter Beteiligung der Bevölkerung zustande. 

Die erste Phase startete im Herbst 2018 und brachte viele Anregungen.

Am 14. Mai 2019 wurde die zweite Online-Beteiligungsphase zur Charta für das Berliner Stadtgrün gestartet. Dazu hat die Senatsverwaltung einen ersten Charta-Entwurf veröffentlicht. Alle Berliner*innen wurden eingeladen, ihre Vorschläge und Kommentare einzubringen. 

Das Online-Beteiligungsverfahren ist im Gange lief bis zum 11. Juni 2019. Viele Berlinerinnen und Berliner nutzten die Möglichkeit den Charta-Entwurf und das Handlungsprogramm 2030 der Senatsverwaltung zu kommentieren sowie eigene Ideen und Vorschläge einzubringen.

CHARTA-ENTWURF VERÖFFENTLICHT!

Allgemeines zum Verfahren:

https://meingruenes.berlin.de